Der Praxis+Award Insider-BLOG

Ihre Printanzeigen mit barem Vorteil!

Sie dürfen nicht so werben wie Sie wollen?
Wir schon!

Als Inhaberinnen und Inhaber einer Arztpraxis ist es Ihnen nicht erlaubt, mit Ihren besonderen Vorzügen und Leistungen zu werben.

Der Praxis+Award hingegen darf die besondere Leistungsfähigkeit aller Träger eines gültigen Qualitätssiegel als das darstellen, was sie sind: als TOP-PRAXIS!

 


 

So verbessern Sie Ihre Bewertungen

Guter Patientenservice trägt zum Patientenwohl bei

Der Patientenservice umfasst alle Leistungen, die medizinische Versorgungseinrichtungen erbringen, um die Patienten und ihre Angehörigen zu informieren, zu beraten, aufzuklären und zu betreuen.

Doch wie sieht das in der Realität aus? Wie kommt der Patient zu einer Einschätzung. Und: Was kann die Arztpraxis tun?


 

Nicht rumlabern!

Professionelle Kommunikation schafft Vertrauen

Das wichtigste Gut im Verhältnis zwischen Arzt und Patient ist Vertrauen. Gebildet wird dieses Vertrauen durch einen offenen, informativen und regelmäßigen Austausch.

Als Teil eines umfassenden Patientenservices ist diese Art der Patientenkommunikation für den Behandlungserfolg ebenso entscheidend wie die medizinische Expertise.

 

D:EX 2.0 am 30.10.2021 – mit dem Praxis+Award

Live & kostenfrei: Ihre digitale Fortbildung

Der Praxis+Award lädt Sie zum Besuch der „DENTAL EXPERIENCE by pluradent“ ein! Erleben Sie spannende Vorträge, interessante Produktvorstellungen und den angeregten Austausch untereinander.

Am 30.10.2021 geht es von 10:00 bis ca. 14.30 Uhr um digitale Diagnostik, digitale Transformation, zahnmedizinische Fachthemen, innovative Produkte und um die „Macht der Kommunikation“.

Wie gewohnt ist die Teilnahme kostenfrei!

Auf St. Pauli gibt’s auf die „Kauleiste“

Die zweite Ausgabe von DOC LATE NIGHT steht ganz im Zeichen der Frage „Zahnschienen aus dem Internet: Fluch oder Segen?“

Darüber liefert sich Talkmaster Hajo Schumacher einen Schlagabtausch mit einer Kieferorthopädin, einem Verbandsvorstand, einem Bundestagsabgeordneten und einem Medienexperten.
Hau‘ rein, Hajo!

 

„Die Mitgliedschaft in einem Netzwerk bedeutet auch, mehr Macht zu haben.“ *

Wie in der Blog-Story vom 4. Oktober bereits vorgestellt, fanden am 25. September und am 2. Oktober die diesjährigen Netzwerktreffen des CLUB OF AMBASSADORS in Hamburg statt.

Heute möchten wir Ihnen diese beiden ebenso kommunikativen wie exklusiven Tagesreisen mit Experten-Gesprächen über Medien, Marktforschung und Management nochmals in zwei kurzen Filmen vorstellen.

* Jutta Allmendiger, Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung

 

Bei uns sind Sie in „sauberen Händen“

Patienten wollen Aufklärung in Sachen Praxishygiene

Der Umgang mit Fragen hinsichtlich Hygiene hat sich in Zeiten von Corona deutlich verändert. Die Anforderungen sind gestiegen, ebenso die Erwartungen. Da Hygienemaßnahmen also im Alltagsleben einen immer höheren Stellenwert einnehmen, werden die hygienischen Zustände auch in deutlich neuralgischeren Bereichen neu hinterfragt. Wie sieht es mit Hygienemaßnahmen insbesondere in Arzt- und Zahnarztpraxen aus?

Während der hohe und ohnehin gesetzlich vorgegebene Hygienestandard für Praxisinhaber ebenso wie für Ihre Praxisteams selbstverständlich ist, sind Patienten bei diesem Thema oft eher verunsichert.

 

Kreative PRAXISHELDEN

Von Superhelden & Meerjungfrauen

Anfang Juli hatten wir die Aktion #PRAXISHELDEN2021 gestartet – um all den ÄrztInnen und PraxismitarbeiterInnen Respekt zu zollen, die fast schon im Akkord ebenso die eigenen wie ihnen bisher unbekannte Patienten geimpft haben.

Hier sehen Sie die Gewinner des damit verbundenen Fotowettbewerbs …

 

Exklusives Networking

"Ein absolutes Highlight in meinem (Praxis-)Jahr!"

Am 25. September und 2. Oktober fanden die diesjährigen Netzwerktreffen des CLUB OF AMBASSADORS in Hamburg statt. Nach dem Austausch mit inspirierenden Speakern und den Fach-Kollegen schlossen die Treffen mit der abendlichen Aufzeichnung der ersten Pilotfolgen unserer neuen Late Night Show DOC LATE NIGHT ab.

Eindrucksvolle Bilder und die Statements unserer begeisterten Gäste finden Sie hier im Blog.

Patienten sicher informieren

So positionieren sich Kieferorthopäden

Aligner - im Volksmund auch transparente Zahnschienen genannt - sind nicht nur in den zahnmedizinischen Praxen ein aktuelles Top-Thema, sondern auch in den Medien. Vor allem durch die Präsentation über Stars und Sternchen in den sozialen Medien, aber auch in der klassischen Werbung sprechen gewerblichen Aligner-Anbieter dabei verstärkt junge Menschen an.

Umso wichtiger ist es, Ihre Patienten aufzuklären und zu informieren. Dafür müssen Kieferorthopäden ihre fachliche Kompetenz in den Vordergrund rücken. Wir helfen Ihnen dabei ...

Search

slide1

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.