Impluse für eine zeitgemäße und zukunfsfähige Praxisführung, für ein serviceorientiertes Verhältnis zwischen Praxis und Patienten, für vertrauensvolle Kommunikation nach innen und außen.
Durch starke Netzwerk-Partner sowie langjährige Verbindungen in die Medien- & Marketing-Welt und zu namhaften Experten werden unter dem Dach der Initiative zahlreiche Maßnahmen zur Verbesserung der Patientenversorgung in allen nicht-fachlichen Bereichen entwickelt.
Auch unterstützen Sie unsere Partner gern direkt auf der kontinuierlichen Reise der Entwicklung und Verbesserung Ihres Patientenservices. Wenn Sie den direkten Draht wünschen, stellen wir für Sie gern den Kontakt „auf höchster Ebene“ her.
medondo AG
Die medondo Patientenservice AG entwickelt und vermarktet eine innovative und modular aufgebaute Cloudsoftware für Arztpraxen und Kliniken, die den zurzeit typischen Flickenteppich von schlecht integrierten Insellösungen durch ein einziges voll integriertes System ersetzt. Mit dem Ansatz einer voll integrierten Praxis-
Software für Ärzte hat medondo einen bedeutenden USP.
Durch den Einsatz künstlicher Intelligenz und einer regelbasierten Ablaufsteuerung werden Prozesse weitgehend automatisiert und die Einhaltung von Qualitätsstandards sichergestellt. Der Nachholbedarf in punkto Digitalisierung, gerade im deutschen Gesundheitswesen, sowie der sehr große Markt mit ca. 350.000 Arztpraxen allein in Deutschland bedeuten, dass wir uns in einem sehr stark wachsenden Marktumfeld bewegen.
MELAG Medizintechnik
Die MELAG Medizintechnik GmbH & Co. KG sorgt für höchsten Patienten- und Instrumentenschutz – mit innovativen Technologien ist in Praxen und Kliniken alles sauber geregelt. Seit der Geburtsstunde von MELAG im Jahr 1951 wird dieses klare Ziel verfolgt. Denn als eigentümergeführtes Familienunternehmen wollen wir nicht nur herausragende Autoklaven und Thermodesinfektoren bieten. Wir wollen mehr. Mit Leidenschaft, Innovationskraft und Liebe zum Detail wollen wir den gesamten Aufbereitungsprozess systematisch aufeinander abstimmen – und somit Kompliziertes unkompliziert machen.
Über 700.000 zufriedene Kunden beweisen, was es heißt, Instrumenten-Aufbereitung immer wieder neu zu denken. Das tun wir mittlerweile mit über 450 Mitarbeiter*innen. Tagtäglich. Weltweit. Unser Anspruch, ausschließlich in Deutschland (Berlin) zu forschen, zu entwickeln und zu produzieren, hat sich dabei allerdings nie geändert.
Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen®
Die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen® GmbH & Co. KG ist für Sie der richtige Bildungsträger, wenn Sie Ihren Praxisalltag erleichtern und gleichzeitig Ihre Praxisziele noch schneller erreichen wollen. Mit den bewährten Anleitungen erhöhen Sie nicht nur Ihren Umsatz und gewinnen mehr Sicherheit für Ihr Praxisteam und für Ihre Patienten, sondern sparen darüber hinaus auch Ihre wertvolle Zeit, Geld und Nerven. Über 5.000 Teilnehmer/innen haben bereits begeistert über ihre Teilnahme an den Fortbildungen berichtet. Mit 4,9 von maximal 5 Sternen haben Sie die Sicherheit bei Auswahl der richtigen Fortbildungsakademie. Sie haben die Wahl Ihre Wunschfortbildung online oder in Präsenz zu besuchen und profitieren langfristig beruflich und privat.
Quintessenz Verlags-GmbH
Die Verlagshäuser und Lizenzpartner der Quintessenz Verlagsgruppe publizieren mehr als 60 Fachzeitschriften, zahllose Fachbücher in vielen Sprachen und digitale Medien. Sie veranstalten ebenso regionale und internationale Fachkongresse.
Menschen zusammenbringen, Ideen entwickeln, Trends setzen – der Verlag versteht sich auch als Teil eines internationalen Netzwerks. Ein enges Verhältnis zu Autoren, Referenten und natürlich auch zu den Partnern aus Industrie und Politik sowie die Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften zeichnet die Verlagsarbeit seit Jahrzehnten aus.
Über das verlegerische Geschäft hinaus veranstaltet Quintessenz regelmäßig ein breites Spektrum an internationalen Fachkongressen und Symposien. Neben eigenen Veranstaltungen tritt der Verlag als organisatorischer Partner für weitere Fachgesellschaften auf und veranstaltet international vom Workshop bis hin zum Kongress mit mehreren tausend Teilnehmern zahlreiche Events.
DIE ZA
Vor 30 Jahren als Selbsthilfeorganisation von Zahnärzten für Zahnärzte gegründet, macht sich DIE ZA auch heute für die freiberufliche Zahnärzteschaft stark. Der Erfolg ruht dabei auf zwei Säulen.
Eine Säule ist die ZA eG, die tief in der Dentalwelt verwurzelte Genossenschaft. Sie erfüllt ihren Förderauftrag seit dem Start der GOZ 88 mit hochwertiger Beratung auf Augenhöhe und einem breiten Spektrum an
Coachings und Seminaren. Die zweite Säule ist die bereits 1999 als Tochtergesellschaft ins Leben gerufene ZA AG mit ihren dienstleistungsstarken Factoring-Produkten. Mit großer Branchenkenntnis und Know-how über den Praxisalltag bietet sie maßgeschneiderte Services und innovative Lösungen.
Gemeinsam stärken die ZA eG und ZA AG als DIE ZA die Werte und Ziele der unabhängigen Zahnärzteschaft. Ausgehend vom Hauptsitz in Düsseldorf sowie einem über ganz Deutschland gespanntem Vertriebsnetz steht die DIE ZA mit ihren insgesamt rd. 160 Mitarbeitern mit hoher Fachkompetenz und Leistungsfähigkeit an der Seite von bundesweit über 4.000 Zahnarzt-Praxen.
Rhein-Zeitung
Die Rhein-Zeitung (RZ) ist eine Regionalzeitung im nördlichen Rheinland-Pfalz und eine Online-Zeitung (Rhein-Zeitung.de). Sie wird herausgegeben von der Mittelrhein-Verlag GmbH mit Sitz in Koblenz.
Das Verbreitungsgebiet der Rhein-Zeitung und ihrer Heimatausgaben ist der gesamte ehemalige Regierungsbezirk Koblenz, der nahezu die Hälfte von Rheinland-Pfalz umfasst und in dem rund 1,7 Millionen Einwohner in 1.113 Kommunen leben. Das Blatt hat im Norden des Bundeslandes fast eine Monopolstellung.
Die Rhein-Zeitung erscheint in 13 Lokalausgaben mit sechs verschiedenen Titeln: Rhein-Zeitung, Kirner Zeitung, Nahe-Zeitung, Oeffentlicher Anzeiger, Rhein-Hunsrück-Zeitung, Rhein-Lahn-Zeitung und Westerwälder Zeitung.
rz media
Wie soll ich wann und wo werben? Welche kurzfristigen Impulse helfen mir und wie möchte ich mich langfristig im Markt positionieren?
Die langjährige Erfahrung unserer Digital-Experten, gepaart mit Kreativität, Leidenschaft und Marktkenntnis, macht es uns möglich, gemeinsam mit Ihnen Strategien zu konzipieren, um Ihre Branding- oder Performance-Ziele zu erreichen. Wir begleiten Sie von der Zielgruppendefinition über die Analyse der Konkurrenzsituation, der Ausarbeitung des Kampagnenziels, der Erstellung der Werbebotschaft sowie der Kampagnenumsetzung bis hin zum Reporting und machen Sie jeden Tag ein bisschen besser.
2HMforum.
2HMforum. Für beste Beziehungen. ist ein Marktforschungs- und Beratungsunternehmen. Wir sind die Entdecker des „Fan-Prinzips“ und begleiten damit Unternehmen auf dem Weg zu mehr Erfolg – darunter multinationale Konzerne, innovative Mittelständler und Verbände aus dem B2B- und B2C-Sektor, quer durch alle Branchen
2HMforum. sind die Fan-Macher. Das 50-köpfige Team ist ein Bauwerk an Kompetenzen: Expertise in modernster Marktforschung, Methode und Analyse; langjährige Erfahrung in strategischer Beratung, Steuerung und operativer Umsetzung. Plus: jede Menge Herzblut.
So aufgestellt, berät 2HMforum. Unternehmen und Organisationen in einem ganzheitlichen Ansatz bei der Optimierung ihres Beziehungsmanagements. Mit dem wissenschaftlich fundierten Fan-Prinzip hilft 2HMforum. Beziehungen zu analysieren, zu verstehen und zu optimieren sowie die emotionale Kunden-, Mitarbeiter- und Mitgliederbindung zu erhöhen.
IFG - Internationale Fortbildungsgesellschaft mbH
Die Internationale Fortbildungsgesellschaft mbH, kurz IFG, versteht sich als privater Anbieter qualitativ erstklassiger Weiterbildung auf ausgesuchten Gebieten. Die Referenten der Gesellschaft sind namentlich bekannt auf ihrem Gebiet und stehen für Fortbildung auf höchstem Niveau, Kompetenz und Evidenz.
Ziele sind, die von den Kunden gewollte Entwicklung auf fachlicher, unternehmerischer und persönlichkeitsbildender Ebene zu unterstützen.
pryntad
Nach wie vor genießen Tageszeigungen eine außerordentlich hohe Glaubwürdigkeit. Diese überträgt sich auch auf Zeitungsanzeigen, die Werbebotschaft transportieren. Besonders interessant ist diese Art der Werbung im lokalen und regionalen Bereich. Doch der Weg zur optimalen Anzeige in der genau richtigen Zeitung ist oft kein leichter ...
Über pryntad ist es möglich, mit wenigen Klicks Anzeigen in der Zeitung der Wahl zu schalten. Einfach, effizient und online!
pryntad bietet dafür ein sogenanntes Regio-Targeting an, über das unter mehr als 300 deutschen Zeitungen die passende Tageszeitung ausgewählt werden kann, um eine Zielgruppe optimal zu erreichen: lokal, regional und deutschlandweit.
Darüber hinaus hat man bei pryntad die Möglichkeit selbst einen Preisvorschlag für die gewünschte Anzeige abzugeben. Dieses Gebot platziert pryntad direkt bei den Verlagen. Stimmt ein Verlag zu, erfolgt die Buchung und pryntad übermittelt eine Bestätigung sowie alle notwendigen Informationen zum weiteren Verlauf.
Werbung in Zeitungen zu schalten war nie einfacher!
ACERT GmbH
Als anerkanntes Zertifizierungsunternehmen bietet ACERT unabhängige Dokumenten- und Vorort-Prüfungen. Durch den Einsatz von qualifizierten und autorisierten Auditoren erbringt ACERT alle Leistungen nach standardisierten Verfahren. Die Zertifikate basieren auf anerkannten Normen, gesetzlichen Vorgaben und fachlichen Anforderungskatalogen.
ACERT prüft im Auftrag von Berufsverbänden, Vereinen, Organisationen und Unternehmen werthaltige Zertifikate, die deren Träger für eine besondere Qualität auszeichnen. ACERT bietet dabei eine unabhängige Dokumenten- bzw. Vor-Ort-Prüfung.
Als „medical soft workers GmbH“ gegründet, gewährleistet ACERT seit 2008 Zertifizierungsentscheidungen, die unabhängig, objektiv und unparteiisch sind. Über eine unabhängige und unparteiliche Durchführung der Zertifizierungsverfahren bietet ACERT eine konsequente Kundenorientierung bei einer Berücksichtigung branchenspezifischer Besonderheiten.
Qualität gewährleistet ACERT darüber hinaus durch:
- den Einsatz qualifizierte, lizensierter und unabhängiger Auditoren,
- die ständige Weiterqualifizierung der Auditoren und Mitarbeiter,
- regelmäßige Analyse verbundener Stellen und Personen zur Vermeidung von Interessenskonflikten.
Die ACERT GmbH ist frei von Weisungen, unabhängig, objektiv und unparteiisch. Ihre Dienstleistungen stehen jedem zur Verfügung. Um die Unabhängigkeit zu wahren, bietet ACERT keine Beratung an.