Thomas Neef im Interview: „Kommunikation zahlt sich aus!“
Warum Praxen, die Wert auf ihre Außendarstellung legen, auch besser in ihrem Praxisalltag sind, erklärt Thomas Neef in diesem Interview. Als Gründer und Geschäftsführer der praxis PLUS award GmbH weiß niemand besser als er, warum gezielte Kommunikationsmaßnahmen direkten Erfolg erzielen. Als erste Fachzeitschrift für Kommunikation und Markenführung berichtet die DENTAL MARKETING, die sich an Unternehmen der Dental-Branche richtet, über die Vergleichsstudie der Initiative zur Verbesserung des Patientenservices in deutschen Arztpraxen.
Der Grund, warum sich Praxen, die mit dem Praxis+Award Qualitätssiegel ausgezeichnet sind, besser aufstellen als nicht ausgezeichnete Praxen: Sie haben bewiesen, dass sie sich in den Bereichen Kommunikation, Medieneinsatz, Patientenansprache, Mitarbeiterentwicklung und sozialem Engagement hervorheben. Der Schlüssel zum Erfolg liegt oftmals in externer Unterstützung.
Für Dental-Unternehmen gibt es viele Ansätze, Praxen durch ihre Produkte und Dienstleistungen in ihrem täglichen Handeln zu unterstützen: durch z. B. Nachhaltigkeit oder Patientenservice. Auch Kommunikationsstrategien sind besser bei Medienexperten aufgehoben als dass sie einen zusätzlichen Berg an praxisinterner Arbeit schaffen.
Dass Praxen, die mit vier oder fünf Sternen ausgezeichnet sind, noch besser kommunizieren als andere, belegt die aktuelle Vergleichsstudie der Initiative zur Verbesserung des Patientenservices in deutschen Arztpraxen, auf die Thomas Neef sich in diesem Artikel bezieht. Der Erfolg durch Weiterentwicklung liegt dabei oft in den Händen fachspezifischer Unternehmen.
Für mehr Informationen zur Vergleichsstudie klicken Sie bitte HIER!
Nachfolgend können Sie HIER den ganzen Artikel samt Interview aus der
DENTAL MARKTING 01/22
als PDF herunterladen und in aller Ruhe lesen.