Teil 2: Medieneinsatz
Das zeichnet die 5-Sterne-Praxen aus!
5-Sterne-Praxen wissen, dass sie als Unternehmen auch in der Öffentlichkeit agieren müssen, um erfolgreich zu sein.
Was unterscheidet Praxen, die das Praxis+Award Qualitätssiegel mit 5 Sternen erhalten, von denen, die mit 1 bis 3 Sternen ausgezeichnet werden?
Zur Beantwortung dieser vielfach gestellten Frage hat die praxis PLUS award GmbH mit Unterstützung des renommierten, international tätigen Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum die Einreichungen von knapp 350 Teilnehmer einer gesonderten Analyse unterzogen.
... der 5-Sterne-Praxen kommunizieren und informieren die Öffentlichkeit aktiv über Ihre Praxis.
- Im Rahmen dieser vielfältigen Maßnahmen für die Außendarstellung stellen die Praxen sich und ihre Leistungsangebote über PR-Artikel und Anzeigen (Stichwort Lokalzeitung), auf Plakaten, Citylights, Einkaufswagen oder Bussen, in Radio-, TV- und Kinospots sowie natürlich mit Advertorials und Werbebannern im Internet vor.
- Vielfach kommt dabei auch das Praxis+Award Qualitätssiegel als „Aushängeschild“ und „Wegweiser“ zum Einsatz.
- In der Vergleichsgruppe setzen lediglich 30% auf eine prägnante Öffentlichkeitsarbeit.
73% der mit 5 Sternen ausgezeichneten Praxen setzen sowohl für ihre Außendarstellung als auch für die Kommunikation mit den Patienten verstärkt auf Social Media-Kanäle wie Facebook Instagram, auf Video-Plattformen wie YouTube sowie auf Netzwerke wie Xing und LinkedIn.
62% der Vergleichsgruppe nutzen Social Media NICHT für ihre Außendarstellung!
Weitere Maßnahmen und Vergleichswerte beim (digitalen) MEDIENEINSATZ:
75% der 5-Sterne-Praxen setzen Tablet-PCs im Rahmen der Patientenaufklärung in der Praxis ein (Vergleichsgruppe: 40%).
9% der 5-Sterne-Praxen stellen ihren Patienten Informationen zu besprochen Leistungen und Behandlungen über eine digitale Arzt-App zur Verfügung.
Dieser Service wird in der Vergleichsgruppe noch gar nicht
9% bieten ihren Patienten bereits eine „digitale Sprechstunde“ an – Tendenz stark steigend. In der Vergleichsgruppe sind es erst 2%.
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