Kommunikation in schwierigen Zeiten:

Was Sie JETZT tun sollten!

Das gilt für Sie als Arzt/Ärztin, Praxisinhaber/in und Unternehmen/in ebenso wie für Ihre Praxisteams – und selbstverständlich auch für Ihre Patienten. Die Verunsicherung ist groß …

  • Die „Arznei“, die am besten gegen diese Verunsicherung wirkt, ist die INFORMATION!

  • Um diese „Arznei“ zu verabreichen, bedarf es der KOMMUNIKATION!

  • Voraussetzung für eine glaubwürdige Kommunikation ist VERTRAUEN!

  • MEDIZINER gehören zu jenen Berufsgruppen, denen die Menschen vertrauen!

  • Sie stehen daher in der VERANTWORTUNG zu kommunizieren!

Jeder Situation gewachsen:

Auch in der aktuellen Situation kommt der Kommunikation eine Schlüsselrolle zu.

Denn wer nicht oder falsch kommuniziert verliert das Vertrauen.

Informieren Sie regelmäßig
Ihre Patienten!

  • Über Aktuelles aus der Praxis wie Öffnungszeiten, Schutzmaßnahmen, Kontaktmöglichkeiten etc.

  • Gehen Sie auf Sorgen und Ängste ein: „Krisenmanagement ist Emotionsmanagement“.

  • Reagieren Sie schnell (und besonnen) auf neue Situationen und Erkenntnisse.

  • Ihre Reaktion auf eine Krise bestimmt, wie Patienten Sie wahrnehmen: souverän & verantwortungsbewusst oder zögerlich & abgetaucht.

  • Beschaffen Sie sich gesicherte Hintergrundinformationen (wissenschaftliche Forschung, Expertenmeinungen etc.).

  • Informieren Sie allgemeinverständlich: keine medizinischen Abhandlungen, lieber Links zu vertrauenswürdigen Quellen.

Informieren Sie regelmäßig
Ihr Praxisteam!

  • Auch Ihr Team muss Vertrauen in Sie haben.

  • Informieren Sie Ihre Mitarbeiter täglich zum Stand der Dinge innerhalb und außerhalb der Praxis.

  • Sie sind der/die Chef/in: Strahlen Sie Ruhe aus, leiten Sie an.

  • Beziehen Sie das Praxisteam in die Kommunikation mit den Patienten ein.

"Ich helfe Ihnen gern persönlich bei der Optimierung Ihrer Praxiskommunikation!"

Thomas Neef


Zur Abstimmung eines Termins bitte

Sie erreichen mich auch unter: Tel.: 040 / 22 820 747 oder per Mail: info@plusaward.de

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Jede Krise ist auch eine Chance:

Jede Krise hat ein Ende! Erkennen Sie die Chancen, die sich Ihnen schon während der Bewältigung einer Ausnahmesituation bieten.

Arbeiten Sie an
Ihrem Image!

  • Im Zuge der Krise zahlen sich „Vertrauen bildende Maßnahmen“ auch auf die Zeit danach aus („Auffüllen des Vertrauenskontos“).

  • Zeigen Sie Ihren Patienten, dass Sie „immer“ (auch in Krisenzeiten) engagiert und kompetent für sie da sind.

  • Nutzen Sie das Bewusstsein Ihrer Patienten für Hygiene, Serviceleistungen und Vertrauen öffentlichkeitswirksam für Ihre Praxis.

  • Bespielen Sie verschiedene Kommunikationswege, um sich als vertrauenswürdiger Ansprechpartner zu positionieren.

Optimieren Sie
Ihre Strukturen!

  • Nutzen Sie die Zeit, um neue/weitere Kommunikationswege als festen Bestandteil in Ihre Managementprozesse zu integrieren.

  • Legen Sie Konzepte und Abläufe für regelmäßige Kommunikationsmaßnahmen fest.

  • Definieren Sie Inhalte, Themen und Timings für die Umsetzung Ihrer Kommunikationsmaßnahmen.

Rüsten Sie sich für
neue Aktivitäten!

  • Nehmen Sie die Herausforderung an!

  • Stellen Sie Aktion vor Reaktion.

  • Gehen Sie stärker denn je aus der Krise hervor!

  • Nutzen Sie Ihre Chancen. Jetzt!

"Lassen Sie uns gemeinsam an der Weiterentwicklung Ihrer Praxis arbeiten!"

Thomas Neef


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Jetzt aktiv werden:

Sie sind Ärztin/Arzt – wir sind Medienexperten. Sie heilen und behandeln – wir informieren und kommunizieren. Lassen Sie Profis für Profis arbeiten …

Kommunikation & Positionierung:
Vertrauen bildende Maßnahmen!

  • Analyse Ihrer Praxiskommunikation.

  • Etablierung oder Optimierung von Tools für Ihre Patientenansprache.

  • Unterstützung bei der strukturellen und inhaltlichen Integration einer regelmäßigen Patientenansprache.

  • Zertifizierung mit dem Praxis+Award Qualitätssiegel.

  • PR-Arbeit mit dieser Auszeichnung für Ihre Praxis.

  • Platzierung Ihres Namens/Ihrer Praxis auf „Seite 1“ der Google-Suchergebnisse (mit Advertorials).

"Dinge", die Sie zu lange
aufgeschoben haben!

  • Neugestaltung oder Überarbeitung der Praxis-Website.

  • Aktualisierung & Optimierung der Praxis-Folder.

  • Produktion neuer Praxis-Fotos (Team, Ambiente & Leistungen).

  • Produktion eines Praxisfilms (Image, Storytelling, „Erklär-Bär“.

  • Planung eines Praxis-Events für umfassendes Coaching und Team-Building.

Patientenansprache
per Video-Botschaft!

  • FAQ: Kurzfilme mit Ihren Antworten auf häufig gestellte oder aktuell dringliche Fragen.

  • Podcast: Ausführliche Erklärungen zu aktuellen Themen – gern auch als Gespräch (kein Interview!) mit Kollegen, Partnern, etc.

  • Video-Chat: Direktes Live-Gespräch mit einem Patienten

Networking & Best Cases
„Austausch auf Augenhöhe“!

  • Träger des Praxis+Award Qualitätssiegels werden regelmäßig zu exklusiven Netzwerk-Treffen eingeladen.

  • Dabei können Praxisinhaber/innen ohne den Konkurrenzgedanken von Einander (und „den Besten“) lernen.

  • Namhafte (Kommunikation-)Experten halten Kurzvorträge und stehen als Gesprächspartner zur Verfügung.

  • Bei diesen Club-Events („Club of Ambassadors“) treffen Sie Vordenker, Innovatoren, Ideen- und Impulsgeber.

"Ich nehme mir persönlich Zeit für Sie, um Ihre Maßnahmen zu unterstützen!"

Thomas Neef


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